Diese Kampagne war Teil der Entwicklung des H145 FTD Level 3 Simulators durch den langjährigen Partner Entrol.
Luis Olarte, CEO von Entrol: "Es war schnell klar, dass viele unserer Kunden auf das neue Fünf-Blatt-Modell umsteigen und auch andere Betreiber in Zukunft auf dieses Luftfahrzeug setzen werden. Die Nachfrage nach einem hochwertigen Flugsimulator war dementsprechend groß."
"Wir sind daher sehr froh, mit der HTM Group einen verlässlichen Partner zu haben, der nicht nur über die notwendigen Zulassungen und die Instrumentierung verfügt, sondern auch die H145 D-3 bereits in seiner Flotte hat", ergänzt Olarte.
Andreas Schühle, Geschäftsführer des EASA Part 21J Entwicklungsbetriebes und verantwortlich für die Geschäftsentwicklung der gesamten HTM Gruppe, freut sich: "Ein solches Projekt ist immer etwas Besonderes und wir sind umso stolzer, dass die Flugtestkampagne erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Alle unsere Unternehmen waren daran beteiligt: Von unserer Part 21J Entwicklungsorganisation AAD, über den Einbau des FTI durch Intercopter, bis hin zur Flugtestorganisation war die gesamte HTM Gruppe eng eingebunden. Wir freuen uns schon jetzt auf die Testflüge mit dem fertigen Simulator unseres Partners Entrol, von dessen Qualität wir nicht nur durch unsere eigene EC135 FNPT II seit vielen Jahren überzeugt sind."